Ecovacs Robotics Deebot Slim Ultra

Ecovacs Robotics Deebot Slim Ultra Staubsaugerroboter im Fakten Test 2019

  • optimiert für Haushalte mit Tieren
  • extra flaches Design
  • einfache Programmierung und kinderleichte Bedienung
  • direkte Absaugfunktion: Haare und Tierhaare werden direkt aufgesaugt
  • 3 Reinigungssysteme: Deebot Slim fegt, saugt und wischt in einem Durchgang
  • sichere Nutzung durch Absturzsicherung und einer Hinderniserkennung

Viele Käufer sehen einen Staubsaugerroboter immer noch nur als ein nettes, witziges Gimmick an. Doch damit tut man den praktischen, kleinen Helfern Unrecht. Dank der immer besseren Technologie sind Saugroboter mittlerweile mehr als nur ein technisches Spielzeug. Ein Staubsaugerroboter ist heutzutage ein durchaus sinnvolles und effektives Gerät und helfen ihren Nutzern, ihre kostbare Freizeit nicht auch noch mit Hausarbeit vergeuden zu müssen. Auf dem Markt gibt es mittlerweile viele unterschiedliche Modelle. Einige der Staubsaugerroboter saugen nicht nur, sondern können auch wischen. Eines dieser Modelle ist der Ecovacs Robotics Deebot Slim Ultra.

ECOVACS Robotics DEEBOT Slim10 Saug- und Wischroboter – Ultra-flach & kompakt für das Saugen & Wischen unter Möbeln – Saugroboter mit Alexa- & App-Steuerung
  • Hausputz leicht gemacht: Der kleine Reinigungsroboter mit Saug- & Wischfunktion passt dank extra flacher Ausführung unter jedes Möbelstück - für ein übergangsloses Putzen von Hartboden!
  • Mit seinem Sensor erkennt der Boden-Staubsauger Treppen und Hindernisse / Im Rand- oder Punkt-Modus reinigt der Staubsaugerroboter gezielt Kanten oder hartnäckigere Verschmutzung
  • Dank innovativer OZMO Wischtechnik und verhedderungsfreier Aufnahme reinigt der Putzroboter automatisch feucht & trocken / Staub & Haare werden problemlos aufgenommen - ideal für Haustier-Besitzer!
  • Der Li-Ion Akku-Staubsauger kehrt nach bis zu 100 Minuten Laufzeit zur Ladestation zurück / Smart Home kompatibel und kabellos per App mit dem Smartphone steuer- und programmierbar
  • Lieferumfang: 1 x ECOVACS DEEBOT OZMO Slim10 Robotersauger & -wischer in Schwarz, 1 x Ladestation, 4 x Bürste, 1 x Tuch, 2 x Feinstaubfilter, 1 x Fernbedienung, 1 x Cleaning Tool, 1 x Handbuch

Werbung / Letzte Aktualisierung am 15.12.2019 um 19:26 Uhr / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Leistung und Funktionen

Der gerade einmal 5,7 cm hohe Ecovacs Robotics Deebot Slim Ultra kommt mit einer Leistung von 15 Watt. Natürlich kann man die Wattleistung eines Staubsaugerroboters nicht mit einem normalen Bodenstaubsauger vergleichen. Die höchste Leistung bei Robotern liegt bei circa 40 Watt. Trotzdem arbeiten die Staubsaugerroboter trotz der geringen Wattleistung mit einer sehr effektiven Saugleistung.

Dieser Staubsaugerroboter hat drei Reinigungssysteme: fegen, saugen und nachwischen. Mit den Seitenbürsten wird Staub und Schmutz zusammengefegt und an den Saugschlitz transportiert. Danach poliert der Roboter den Boden mit dem optionalem Wischtuch nach.

Die selbst justierenden Laufrollen passen sich automatisch an den Untergrund an, zum Beispiel bei Holz- oder Strukturböden, die Saugöffnung des Staubsaugerroboters bleibt so immer dicht über dem Boden und kann effektiv arbeiten.

Der Ecovacs Robotics Deebot Slim Ultra wurde extra für Haushalte mit Tieren konzipiert: Schmutz und Haare werden direkt aufgesaugt ohne sich in den Bürsten oder dem Gerät zu verheddern.

Absturz-Sensoren erkennen Gefahrenstellen und führen den Roboter um sie herum. Die Reinigung wird einfach an einer anderen Stelle fortgeführt. Auch Hindernisse werden dank der Sensoren frühzeitig erkannt und umfahren.

Verfügt der Akku nicht mehr über genug Leistung, fährt der Roboter selbständig in seine Ladestation zurück. Die Laufzeit des Ecovacs Robotics Deebot Slim Ultra ist hervorragend: bis zu 110 Minuten reinigt der kleine Helfer die Böden, bis er zurück in seine Ladestation muss.

Die Bedienung des Ecovacs Robotics Deebot Slim Ultra ist denkbar einfach. Mit nur einer Taste lässt sich der Roboter per Knopfdruck programmieren und bedienen. Die Zeitprogrammierung ist ebenso kinderleicht. Durch gedrückt halten des Knopfes kann die Uhrzeit ausgewählt werden, wann der Roboter mit seiner Arbeit beginnen soll.

Der Staubsaugerroboter arbeitet mit einer Smart-Motion-Technologie, das heißt, er fährt die zu reinigenden Böden mehrfach ab, um eventuell liegen gebliebenen Schmutz zu entfernen.

Ausstattung und Zubehör

Der Staubsaugerroboter wird mit einer schmalen, handlichen Fernbedienung, der Ladestation und einem optionalen Wischaufsatz geliefert. Der Wischaufsatz kann zusätzlich angebracht werden, um den Boden nach dem Saugen trocken oder feucht nachzupolieren.

Alltag

Im Alltag schlägt sich der Ecovacs Robotics Deebot Slim Ultra laut Kundenbewertungen sehr wacker. Durch seine eckige Form und einem speziellen Kanten – Modus reinigt er auch entlang der Fußleisten sehr gut.

Eine Akkuladung ist ausreichend für 110 Minuten Betrieb. Danach sucht sich der Roboter selbständig seine Ladestation. Nach dem Aufladen muss der Roboter neu gestartet werden, er nimmt also nicht selbsttätig die Reinigung nach dem Laden wieder auf.

Sehr kurzflorige Teppiche oder Matten meistert der Roboter mit Bravour, bei langflorigen, beziehungsweise hohen Teppichkanten stößt der Roboter laut einigen Bewertungen manchmal an seine Grenzen. Wenn in der Wohnung überwiegend Teppichböden verlegt sind, rät der Hersteller zu einem Modell mit Hauptbürste und einer höheren Saugleistung.

Der Roboter ist mit 5,7 cm sehr flach und passt tatsächlich unter die meisten Möbel, wodurch eine sehr gute Grundreinigung gewährleistet ist.

Da an der Saugöffnung keine Bürsten eingesetzt wurden, saugt der Roboter lange Haare oder Tierhaare reibungslos und ohne verheddern ein. Benutzer mit Hunden oder Katzen sind mit der Saugleistung auf Hartböden sehr zufrieden. Damit ist der Ecovacs Robotics Deebot Slim Ultra im Alltag für Haushalte mit Tieren geeignet.

Absätze oder Treppenkanten erkennen die Absturzsensoren zuverlässig und führen den Roboter von der Gefahrenstelle weg.

Das optionale Wischtuch kann trocken oder feucht zum Nachpolieren eingesetzt werden. Da der Roboter jedoch nicht über einen Wassertank verfügt, trocknet der Wischaufsatz relativ schnell aus.

Zufrieden sind die Kunden auch mit der Lautstärke. Er läuft leise und es wird über eine gute Saugkraft des Roboters berichtet.

Gelobt wird auch die kinderleichte Bedienung und die wertige Verarbeitung. Der Roboter ist schnell und einfach zu entleeren.

Fazit

Der Ecovacs Robotics Deebot Slim Ultra Staubsaugerroboter ist eine große Erleichterung im Haushalt. Hartböden und flache Teppiche und Matten reinigt er hervorragend. Lose Haare saugt er widerstandslos und ohne verheddern ein. Ein großer Vorteil zu anderen Modellen in der gleichen Kategorie ist der Preis. Der Ecovacs Robotics Deebot Slim Ultra muss sich hinter den teureren Markenmodellen nicht verstecken, er arbeitet leise, schnell und zuverlässig. 110 Minuten Akku-Laufzeit sind ausreichend für die gründliche Reinigung einer großen Wohnung. Da er nur 5,7 cm hoch ist, erreicht und reinigt der Roboter Stellen, an denen sich höhere Roboter geschlagen geben müssen.

Scroll Up